Auvesy und MTD Software stellen sich mit der gemeinsamen Marke Auvesy-MDT für die Zukunft auf. Der weltweit führende Anbieter von Software für Versionsverwaltung und Change-Management für Produktionsanlagen treibt zudem seine internationale Expansion weiter voran und stärkt die Präsenz in Asien. Mit der Eröffnung seiner ersten Niederlassung in Nanjing in China soll das Potenzial des chinesischen Marktes langfristig erschlossen werden. Diese und weitere News erfahren Sie nachfolgend:

Auvesy News

 

Inhalt

Auvesy und MDT Software bündeln Know-how mit Auvesy-MDT

Gerry Gillespie Auvesy11.01.2022: Die Auvesy GmbH und MDT Software, Inc. schließen sich zusammen in Auvesy-MDT und werden mit der gemeinsamen Marke zum weltweit führenden Softwareanbieter für die industrielle Automatisierung. Bereits Anfang 2021 investierte Hg, seines Zeichens führender Software- und Dienstleistungsinvestor in Auvesy und und MDT Software. Mit dem Zusammenschluss möchte Auvesy-MDT für die weiter voranschreitende Digitalisierung in der industriellen Produktion bestens aufgestellt sein.

Auvesy-MDT tritt mit einer Marke und gemeinsamen Produkt Roadmap zukunftsgerichtet auf und betreut nun weltweit 2500 Hersteller aus über 50 Ländern. Nach dem Motto “Never Stand Still” sieht sich Auvesy-MDT als Partner für maximale Ausfallsicherheit, minimalen Stillstand und hohe Qualitäts- und Sicherheitsstandards der Automatisierungstechnik.

"Die heutige Ankündigung bedeutet das Beste aus beiden Welten für unsere Mitarbeiter, unsere Kunden und unsere Zukunft. Wir haben uns für einen Namen entschieden, der dem Vertrauen und dem Fundament treu bleibt, welches sich beide Unternehmen in den letzten Jahrzehnten hart erarbeitet haben. Diese harte Arbeit hat uns zueinander geführt, an einen Wendepunkt des Wachstums in unserer Branche. Um unser Potenzial voll auszuschöpfen und die große Nachfrage zu bedienen, haben wir das Beste, was die Branche zu bieten hat, zusammengebracht, kommentiert Dr. Tim Weckerle, CEO von Auvesy-MDT.


Mitsubishi Electric ZentraleNews vom Jahrhundert Jubilar Mitsubishi Electric


“Zusammen als Auvesy-MDT werden wir unsere Produkte und unseren Service noch weiter verbessern, um unseren Kunden den Weg zur Digitalisierung zu erleichtern, gleichzeitig Ausfallzeiten zu reduzieren, bei der Einhaltung von Compliance zu unterstützen und Cyber-Risiken zu verringern", ergänzt Gary Gillespie, President of Americas von Auvesy-MDT: "Wir sehen das als Chance und sind gespannt, was das für unsere Zukunft bedeutet."

Auvesy eröffnet erste Niederlassung in China 


Auvesy China

Tim Weckerle Auvesy

22.03.2021: Auvesy im chinesischen Nanjing möchte langfristig das Potenzial des chinesischen Marktes erschließen. Das mittelständische Unternehmen mit Hauptsitz in Landau verfügt über eine umfassende Expertise im Bereich Industrie 4.0. „Mit unserer Niederlassung in Nanjing können wir unseren chinesischen Kunden einen noch schnelleren und besseren Service bieten. Die Zusammenarbeit mit bestehenden und zukünftigen Partnern auf dem wichtigen asiatischen Markt wird so noch enger und nachhaltiger“, sagt Dr.-Ing. Tim Weckerle, CEO von Auvesy in Deutschland.

Auf Basis der sehr guten Infrastruktur und Logistik kann Auvesy von Nanjing aus seine Kunden in verschiedenen Regionen in China schnell erreichen. Auch die Rechnungsstellung in der Landeswährung bietet einen weiteren Vorteil für die Kunden. Nanjing, Hauptstadt der Provinz Jiangsu und zweitgrößte Stadt der Region Ostchinas zählt mit mehr als 59 Universitäten zu den führenden Universitätsstädten Chinas. Die Stadt zieht Talente der Digitalisierung aus der ganzen Welt an und ermöglicht es Auvesy, das Team vor Ort mit hoch qualifizierten Mitarbeitern auszubauen.

Neben den USA, wo die Auvesy Inc. bereits seit 2018 in Michigan ihren Dienst verrichtet, ist die Gründung der Tochtergesellschaft Auvesy Data Management Solutions Co. Ltd. ein weiterer Meilenstein auf dem Weg der Gesellschaft, zum Marktstandard zu werden.

Auvesy stärkt Management und setzt Wachstumskurs fort

Stefan Jesse Auvesy14.04.2021: Die Auvesy GmbH reagiert mit der Erweiterung des Management Teams auf ihr starkes Unternehmenswachstum. Künftig wird der langjährig erfahrene IT-Manager Stefan Jesse die neu geschaffene Position eines Chief Operating Officer (COO) ausfüllen. Damit unterstützt er Dr. Tim Weckerle, der seit 2017 den weltweit führenden Lösungsanbieter für das Datenmanagement in hochautomatisierten Industrieunternehmen als CEO erfolgreich leitet.

Die personelle Verstärkung ermöglicht Auvesy weitere Leistungssteigerungen vor allem bei internen Prozessen sowie im regelmäßigen Dialog mit Kunden. CEO Dr. Weckerle wird sich in Zukunft noch stärker auf seine Kernaufgaben bei strategischer Unternehmensentwicklung und Produktentwicklung sowie im Vertrieb konzentrieren. Als COO wird Stefan Jesse direkt an ihn berichten und den CEO mit seiner umfangreichen Erfahrung im Ausbau von Strukturen in stark wachsenden Unternehmen maßgeblich unterstützen. Auvesy plant zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Eröffnung einer Vertriebs-Tochtergesellschaft in der Volksrepublik China.


Auvesy Disk ImagesDisk Images bei Automobilzulieferer schnell gesichert


Auvesy als Wegbereiter von Industrie 4.0

Auvesy ist im Top-100 Industrial IoT Firmenranking gelistet und sieht sich als ein entscheidender Wegbereiter für Unternehmen bei der Umstellung auf die Anforderungen der Industrie 4.0. Die Softwarelösungen ermöglichen Industrieunternehmen mit automatisierter Produktion und Fertigung die einheitliche zentrale Daten- und Informationsablage, vollautomatische Datensicherung, Versionsverwaltung mit detaillierter Änderungserkennung, übersichtliche Dokumentation und hohe Benutzerfreundlichkeit.

Damit sind produktionsrelevante Daten jederzeit leicht einsehbar und schnell zugänglich. So wird die Instandhaltung vereinfacht und die Optimierung der Produktion unterstützt. Stillstandszeiten und Risiken durch ungewollte externe Eingriffe werden erheblich reduziert. Anwendung findet Auvesys Software Versiondog in vielen verschiedenen Branchen wie Maschinen- und Anlagenbau, Automobilindustrie, Energieerzeugung, Chemieindustrie oder Lebensmittelindustrie.


Pepperl SummitPepperl+Fuchs zeigt den Weg zur Automation der Zukunft


„Angesichts der hervorragenden Entwicklung unseres Unternehmens war eine Verstärkung unseres Management-Teams schon länger eines meiner erklärten Ziele“, erläutert Geschäftsführer Dr. Tim Weckerle. „Wir freuen uns, mit Stefan Jesse einen Manager an Bord zu nehmen, der auch international über umfassende Branchenerfahrung verfügt. Er schafft die Voraussetzung dafür, dass unsere operativen Prozesse mit dem stetigen Wachstum an Kunden und dem Ausbau unserer Produktlinie weiterhin Schritt halten“, so Dr. Weckerle weiter.

„Ich freue mich sehr auf die enge Zusammenarbeit mit Dr. Weckerle in meiner Rolle als COO. Mit meiner langjährigen internationalen Expertise im operativen Management verschiedener IT-Unternehmen verstärke ich Auvesy in einem zentralen Bereich. Denn durch den Ausbau der internen Strukturen kann Auvesy weiteres Wachstumspotenzial freisetzen“, sagt Stefan Jesse. „Darüber hinaus richte ich meine Aufmerksamkeit auch auf neue Partnerschaften und Kooperationen, ganz besonders auf die noch für 2020 geplante Niederlassungseröffnung in China“, erläutert Herr Jesse.

Auvesy als Gewinner des technischen Wandels

„Als erfahrener Technologinvestor, der u. a. Unternehmen wie Wirecard und 360T bei ihrer Erfolgsgeschichte begleitet hat, wissen wir, dass der weltweite Mega-Trend zur fortschreitenden Vernetzung von Produktionsanlagen und Fertigungsprozessen Auvesy zu einem klaren Gewinner des technischen Wandels macht. Die nun erfolgte Verstärkung des Management-Teams ermöglicht es Auvesy, Wachstumschancen noch schneller als bisher zu nutzen, nicht zuletzt zugunsten einer weiteren Expansion in Asien“, ergänzt Marco Brockhaus, Gründer und Geschäftsführer von Brockhaus Private Equity.

Archiv für weitere Unternehmensmeldungen bis 2019

Auvesy expandiert mit eigener Niederlassung in die USA

Robert Glaser Auvesy21.11.2018: Die Auvesy GmbH gibt die Eröffnung ihrer ersten Niederlassung in den USA bekannt. Unter der Leitung von Robert Glaser (Bild) wird sich die Auvesy, Inc. am Standort Grand Rapids in Michigan um den US-Vertrieb und Support ihrer Datenmanagement-Software für die industrielle Automatisierung kümmern.

Die Softwareschmiede mit Hauptsitz in Deutschland dehnt ihre Geschäftsaktivitäten in den USA weiter aus. Bisher erfolgten die Beratung und der Vertrieb der weltweit führenden Datenmanagement-Software Versiondog über zwei Distributionspartner, die ihre Standorte in Washington und Pennsylvania haben.

„Mit der Niederlassung in den USA setzen wir unsere Globalisierungsstrategie fort. Wir sind  bereits seit der Gründung 2007 international tätig und verfügt vor allem in Amerika über große Projekterfahrung. Die Gründung einer eigenen Niederlassung ist ein logischer und wichtiger nächster Schritt, um unsere Kunden besser zu erreichen und sie mit lokalem Support beraten und unterstützen zu können“, erklärt Dr.-Ing. Tim Weckerle, CEO der Auvesy GmbH. „Nur mit einem Büro vor Ort können wir unserer Position als Datenmanagementexperte gerecht werden und diese in den USA weiter ausbauen.“

Wer ist Auvesy?

Die Auvesy Gmbh mit Sitz in Landau ist ein globaler Anbieter von Datenmanagement Systemen für die Automation in der Produktion. Mit der Software Versiondog können Industrieunternehmen ihre Datenablage zentral vereinheitlichen, die Daten vollautomatisch absichern und Versionen mit detaillierter Änderungserkennung und übersichtlicher Dokumentation verwalten. Das Unternehmen wurde 2007 gegründet und hat mehr als 90 Mitarbeiter. Kunden in über 45 Ländern nutzen die Software des Anbieters.

Das könnte Sie auch interessieren...

Versiondog Datenmanagement – ein Blick in die Vergangenheit

Versiondog Datenmanagement – ein Blick in die Vergangenheit

In der automatisierten Produktion geht es heute um drei Dinge: Sichern, Vergleichen und Versionieren von Softwareständen...
Mit PC-Image Backup erstellen und einfach aufspielen

Mit PC-Image Backup erstellen und einfach aufspielen

Kommt es zu einem Anlagenstillstand aufgrund eines defekten IPC, muss man schnell handeln. Für das Backup sollte man ein...
Auvesy Conference 2020 findet digital mit Webinaren statt

Auvesy Conference 2020 findet digital mit Webinaren statt

Für Instandhalter, Produktions- oder IT-Verantwortliche, Techniker sowie Anlagen- und Maschinenbauer, die ihr Daten- und...
Disk Images bei Automobilzulieferer schnell gesichert

Disk Images bei Automobilzulieferer schnell gesichert

Vor dem Hintergrund der Automatisierung hochintegrierter Produktionsstandorte schaffen Unternehmen heute...
Erste Auvesy Fachkonferenz für industrielle Automatisierung

Erste Auvesy Fachkonferenz für industrielle Automatisierung

Am 16. und 17. Mai 2019 veranstaltet Auvesy ihre erste Fachkonferenz zum Thema Datenmanagement in der...
Multifunktionstool sichert Anlagenverfügbarkeit bei Stihl

Multifunktionstool sichert Anlagenverfügbarkeit bei Stihl

In einer Fertigung von der Größe und Spezialisierung wie bei Stihl müssen die Anlagenbetreiber und Instandhalter den...