Das europäische Applikationszentrum von EFCO, taiwanesischer Hersteller für IPC Computer, geht jetzt in Deggendorf an den Start. Kunden dürfen sich auf kompetente Design-In Unterstützung, das umfangreiche Lager und eine kurzfristige Belieferung aus Taiwan über das Wochenende freuen.
Mit diesem neuen Logistikkonzept stellt sich die EFCO Electronics GmbH an die Bedarfe ihrer Kunden ein. Die deutsche Niederlassung in Niederbayern kann nun kundenspezifische Rechner in mittleren Stückzahlen konfigurieren und mit äußerst kurzen Lieferzeiten den Anwendern übergeben.
Mit PC-Images Backup erstellen und einfach aufspielen
Die PC-Boards werden weiterhin vom Mutterunternehmen in Taiwan entwickelt und gefertigt. Das europäische Applikationszentrum verantwortet den Einkauf weiterer Komponenten wie Speicher, SSDs oder Betriebssystemen. EFCO übernimmt das Aufspielen von Images und die Lizenzierung. Die Deggendorfer verfügen über eine langjährige Erfahrung und haben ein umfangreiches Wissen darüber, welche Teile problemlos miteinander funktionieren.
Ein wesentlicher Baustein im neuen Logistikkonzept ist die Zusammenarbeit mit der Streck Transportgesellschaft mbH. Die Münchener Niederlassung sorgt in enger Abstimmung mit EFCO jeden Freitag für die pünktliche Übernahme der Lieferungen im Headquarter. Während die Fracht unterwegs ist, wird die Zollabwicklung vorbereitet. So können die Lieferungen aus Taiwan bereits am folgenden Dienstag bei den Anwendern sein.