Lenord+BauerLenord+Bauer hat zum 1. Januar 2020 einen neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung berufen: Dr. Rudo Grimm (l.) und Dr. Matthias Lenord bilden nun die Doppelspitze des Spezialisten für integrierte Antriebstechnik und Bewegungssensorik. Dr. Grimm sieh den Reiz seiner neuen Aufgabe im Innovationspotenzial von Lenord+Bauer.

Nach seinen zukünftigen Zielen befragt, antwortet der dreifache Familienvater: „Lenord+Bauer treibt mit integrierten, intelligenten, interaktiven Sensoren, Aktoren und autonomen Controllern Automatisierungslösungen für die Zukunft voran. Ich möchte zusammen mit Dr. Lenord das Entwicklungs-Know-how nutzen, um unsere Position als vorausdenkender und verlässlicher Systempartner weiter zu stärken. Mit Digitalisierung und KI (Künstliche Intelligenz) werden wir diesen Weg konsequent weiterverfolgen.“

Expertise in Bahn- und Prozessindustrie

Mit Dr. Rudo Grimm hat Lenord+Bauer einen Geschäftsführer mit breitem industriellem Hintergrund gewonnen. Seine Expertise kommt insbesondere aus der Bahn- und Prozessindustrie. Vor seinem Wechsel zu Lenord+Bauer nach Oberhausen war der neue Geschäftsführer zunächst in einer Beratungsgesellschaft und anschließend in verschiedenen mittelständischen, international tätigen Unternehmen als kaufmännischer Leiter, Leiter Operations- und Geschäftsführung tätig. In den letzten fünf Jahren leitete er ein renommiertes Unternehmen der Schienenverkehrstechnik. Zusätzlich führte er erfolgreich ein Startup-Unternehmen aus dem Bereich E-Mobility.

Das könnte Sie auch interessieren...

Coronavirus: EMV 2020 in Köln wegen Covid-19 abgesagt

Coronavirus: EMV 2020 in Köln wegen Covid-19 abgesagt

Wegen der zunehmenden Verbreitung des Coronavirus bzw. Covid-19 in Europa und der damit verbundenen Unsicherheit hat...
Coronavirus: Intralogistik Messe Logimat kurz vor Start abgesagt

Coronavirus: Intralogistik Messe Logimat kurz vor Start abgesagt

Trotz der Coronavirus Problematik hatte die Euroexpo Messe- und Kongress-GmbH, München, zusammen mit der Landesmesse...