Motrac Hydraulics, ein Tochterunternehmen der börsennotierten Royal Reesink N. V., hat offiziell bekannt gegeben, dass sie die Aktivitäten von dem deutschen Hersteller Imav-Hydraulik GmbH übernommen haben. Die offiziellen Verträge wurden zwischenzeitlich unterzeichnet. Imav besitzt mehr als 38 Jahre Erfahrung in der Entwicklung kundenspezifisch gefertigter, hydraulischer Steuerblöcke für Originalhersteller und Systemintegratoren.
Beide Unternehmen verfügen über technisch hochwertige, innovative Produkte. Neben einer eigenen Produktionsstätte in Deutschland arbeitet Imav-Hydraulik mit Partnern in China und den Vereinigten Staaten zusammen. Derzeit werden 80 % der Jahresproduktion für den deutschen Markt hergestellt; 20 % wird exportiert. Mit der jahrelangen Vertretung von Linde Pumpen, Bucher Ventilen, Völkel Steuersystemen und Eaton Produkten kann Motrac Hydraulics nun mit einer eigenen Produktion von Steuerblöcken in Willich seine Kundschaft bestmöglich bedienen.
Ab dem heutigen Tag wird Imav seine Geschäftstätigkeiten unter dem Firmennamen 'Motrac Hydraulics GmbH' fortsetzen. Die Produkte werden weiter unter dem Markennamen 'Imav-Hydraulics' vertrieben. Die Übernahme schließt nahtlos an die langfristige Vision von Motrac Hydraulics an, sich zu einem tonangebenden Systemintegrator auf dem Gebiet der Mechatronik in Europa zu entwickeln.