Das Präzisionsklimagerät Vindur Coolmaster DX iFC von Weiss Klimatechnik arbeitet mit indirekter freier Kühlung und mechanischer Direktverdampfung. Dadurch erzielt das Klimagerät höchstmögliche Energieeinsparung auch in größeren Rechenzentren. Es ist skalierbar und wird erstmals unter der Marke Vindur präsentiert.
Weiss Klimatechnik hat sein Lieferprogramm an Klimatechnik mit neuen Produktbezeichnungen übersichtlicher gestaltet. Die Geräte zur Serverklimatisierung werden in Vindur Coolmaster umbenannt. Als erste Produkteinführung im aktuellen Produktbereich wird das Präzisionsklimagerät Vindur Coolmaster DX iFC umbenannt.
Ökologische Schaltschrankkühlung mit Peltier Kühlgerät & Co.
Die Klimaschränke reduzieren dank Energieeffizienz die Energiekosten durch die Kombination zweier Kühlsysteme. Sie nutzen die kalte Außenluft durch indirekte freie Kühlung. Ist die Umgebungstemperatur zu hoch, wird die mechanische Kühlung mit wassergekühlter Direktverdampfung realisiert.
Dank einfacher Skalierbarkeit und freier Aufstellung eignen sich die stromsparenden Präzisionsklimageräte für die Kühlung von Serverräumen bei niedrigen Betriebskosten. Weitere Klimageräte lassen sich einfach und schnell aufbauen. Den Vindur Coolmaster DX iFC gibt es in drei Baugrößen.
Bis zu 16 Geräte lassen sich im Redundanzverband von der Steuerung betreiben. Sie kann bei Bedarf Geräte hochfahren, während bei einem anderen Gerät ein Betriebsfehler auftritt. Die intelli.4-Steuerung ist autark und bietet flexible Vernetzungsmöglichkeiten.